Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Historie - Meilensteine des Autohaus Hans-Georg Kuhnert in Peine

März 1983

Eröffnung des Autohauses in der Werner-Nordmeyer-Str. 8 in 31226 Peine. Als Vertragspartner der französischen Automarke Renault (bis 2001). Zur Eröffnungsfeier war nicht nur seitens von Renault die Freude groß, einen Partner in Peine zu haben, sondern auch bei den zahlreichen Besuchern. Es gab nämlich jede Menge tolle Preise – unter anderem eine Reise nach New York – zu gewinnen und man verbrachte einen schönen, erfolgreichen Tag zusammen.

1993

Heute hat Torsten Schmidt die Geschäftsführung des Autohauses Kuhnert GmbH in Peine inne. Einst als Auszubildender im Betrieb begonnen, bestand er 1993 seine Meisterprüfung. Torsten Schmidt kennt das Unternehmen von klein auf und ist früher wie heute mit Herzblut dabei.

2001

Im Jahre 2001 wurden wir Vertragspartner des französischen Autobauers Citroën (bis 2016). Die mit den Fahrzeugen verbundenen spannenden Geschichten überzeugten vielen unsere Kunden und die Erfolgsgeschichte des Autohaus Kuhnert GmbH in Peine ging weiter.

2008

25 Jahre Kuhnert in Peine – das wurde 2008 groß gefeiert. Viele tolle Aktionen rund um unseren Fahrzeug-Service und den Verkauf rundeten den tollen Tag ab.

2010

Es war DIE Auszeichnung von Citroën in Paris! Das Autohaus Kuhnert gehört zu den Besten in ganz Deutschland.

2014

Im Jahre 2014 kam die nächste Auszeichnung hinzu: für hervorragende Leistungen von Citroën in Kooperation mit dem ADAC.

2016

Unter der Geschäftsführung von Meister Torsten Schmidt sind wir seit 2016 der erste EuroRepar Car Service Vertragspartner in Peine und damit ein Unternehmen der PSA Group (u.a. Citroën, Peugeot, DS-Automobile, Opel, Vauxhall…).

2018

Auch in 2018 wurden wir von unseren Kunden ausgezeichnet und freuen uns sehr darüber. Unser  Slogan „IHR VERTRAUEN IST UNSER ANTRIEB“ wird täglich in unserem Unternehmen gelebt.

Zum Seitenanfang